Seminar mit RA Dr. Bahr: Datenschutz-Reform 2018: Auswirkungen auf das Dialogmarketing

Am 29.08. gibt es ein Seminar mit RA Dr. Bahr zum Thema "Datenschutz-Reform 2018: Auswirkungen auf das Dialogmarketing". Das renommierte Siegfried Vögele Institut bietet die Veranstaltung an.

Die EU-Datenschutzgrund-Verordnung tritt im Mai 2018 in Kraft und wird den Bereich des Datenschutzrechts grundlegend umwälzen. Das Seminar richtet sich an alle, die Dialogmarketing-Kampagnen planen und durchführen oder beratend im Dialogmarketing bzw. Adresshandel tätig sind. Sie erhalten wertvolle Tipps von einem erfahrenen Datenschutz-Profi mit Konzentration auf das Wesentliche.

Die Inhalte in Kürze:
- Datenschutz-Reform 2018: Was kommt auf Sie zu?
- Die zukünftigen »Erlaubnis-Tatbestände« bei der Datenerhebung: Einwilligung versus Interessensabwägung
- (Neue) Informations-Pflichten für werbetreibende Unternehmen und Vermeidung von Bußgeldern
- Auftragsdaten-Verarbeitung: Mindest-Inhalt und formale sowie inhaltliche Anforderungen
- Datenschutzrechtliche Anforderungen und Dokumentations-Pflichten für Unternehmen
- Der Umgang mit Altdaten-Beständen und bestehenden Einwilligungen (Opt-ins)
- Zukünftige Rechte der Betroffenen: Auskunft, Berechtigung, Löschung, Einschränkung, Verarbeitung, Daten-Übertragbarkeit
- Zukünftige Rechte der Aufsichts-Behörden und Abwehrrechte der betroffenen Unternehmen
- Ausblick:  Reform der ePrivacy-Richtlinie, die vor allem für die
Online-Kunden-Ansprache von hoher Relevanz ist

Einen ausführlichen Inhalt finden Sie <link http: www.sv-institut.de uploads tx_fyseminars factsheets svi_marketing_weiterbildung_datenschutz_reform_2017.pdf _blank external-link-new-window>hier zum Download.

Anmeldungen sind <link http: www.sv-institut.de marketing-seminare-uebersicht marketing-strategie-crm-controlling seminar-detailansicht-crossmedia datenschutz-reform-2018-auswirkungen-auf-das-dialogmarketing.html _blank external-link-new-window>hier möglich.